Über mich

  Ich bin Katrin Maschetzke

Als Familienaufstellerin habe ich mich auf die Bereiche Bindungsängste, Innere-Kind-Anteile und Traumafolgen spezialisiert. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass hier der entscheidende Schlüssel für langfristigen Heilungserfolg liegt. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass jeder Mensch die Fähigkeit besitzt, sein Leben positiv zu verändern.

Mein Ansatz konzentriert sich darauf, Menschen dabei zu unterstützen, den Mut aufzubringen um sensibel auf die eigenen Themen zu schauen. Ziel ist es, ein Selbstbestimmtes und entspanntes Leben sowohl mit sich selbst als auch im eigenen sozialen Umfeld zu führen.

Mein Weg zum Familienstellen


Durch einen glücklichen Zufall führte mich mein Lebensweg während einer besonders herausfordernden Lebenssituation zum Familienstellen. Die beeindruckende Art, Menschen mit dieser Methode zu helfen und zu begleiten, ließ mich nicht mehr los. Infolgedessen absolvierte ich zwei Weiterbildungen im Bereich der systemischen Aufstellungsarbeit und spezialisierte mich insbesondere auf Traumafolgen und Trauma-Anteile.

Ich verbrachte mehrere Jahre in verschiedenen Ausbildungen, um diese komplexe Methode zu lernen und konnte während dieser Zeit meine eigenen negativen Glaubenssätze, Blockaden und Ängste auflösen und gleichzeitig meinen Traumberuf entdecken.

In diesem Prozess wurde mir erstmals bewusst, wie tiefgreifend und prägend die "Macht" der Familie ist und welche Auswirkungen die Erlebnisse der Kindheit und Jugend auf das Erwachsene leben haben können. Es faszinierte mich immer wieder zu beobachten, wie sich nach Aufstellungen eingefahrene Lebensmuster, traumatische Erlebnisse (auch die von anderen Familienmitgliedern) oder körperliche Beschwerden auflösten.

Für mich eröffnete sich die einzigartige Gelegenheit und gleichzeitig Herausforderung, mein eigenes Familiensystem zu klären, die inneren Bilder und Gefühle zu sortieren und neue Energiequellen zu erschließen.

Diese Chance habe ich für mich genutzt, und es ist mir eine Herzensangelegenheit, diese gewonnenen Erfahrungen mit Ihnen zu teilen. Seit mittlerweile 16 Jahren bin ich in eigener Praxis als Aufstellerin tätig und freue mich über jede Person, die ich auf ihrem Entwicklungsweg unterstützen und begleiten darf.


Vita

Staatl. anerkannte Erzieherin

Sozialarbeiterin / Pädagogin (B.A.)

Berufserfahrung: Mutter-und-Kind Einrichtung, Beratungs- und Kontaktcafé für psychisch erkrankte Menschen

5 jährige Ausbildung zur Systemischen Aufstellerin in Wiesbaden und Düsseldorf

Weiterbildung "Trauma und Traumafolgen" in Wiesbaden

Mutter von zwei Söhnen

Share by: